Bewegung verbessern, Schmerzen lindern, Verletzungen schneller heilen


Amerikanische Chiropraktik kann deine Leistungsfähigkeit erhalten und verbessern

Amerikanische Chiropraktik für Sportler:innen

Als sportlich aktiver Mensch bist du darauf angewiesen, dass dein Gehirn und dein Bewegungsapparat über die Nervenbahnen reibungslos kommunizieren, damit du beste Leistungen zeigen kannst. Schon minimale Nerven-, Gelenk- und Wirbelblockaden (Subluxationen) können diese Kommunikation beeinträchtigen und sich nachteilig auf deine Koordination und Konzentration, deine Beweglichkeit und deine Leitungsfähigkeit auswirken. Mit den Möglichkeiten der Amerikanischen Chiropraktik helfe ich dir, dein Leistungsniveau zurückzugewinnen – und sogar zu steigern.

Blockaden lösen – Leistungskraft und Bewegungsfreude zurückgewinnen

Ein falscher Schritt, eine ungünstige Drehung, ein Sportunfall oder kurzfristige einseitige Belastung können kleinere und größere Störungen im Nervensystem zur Folge haben, die sich nicht immer unmittelbar durch Schmerz bemerkbar machen. Chiropraktische Justierungen lösen Gelenk- und Wirbelblockaden und beseitigen so die Ursachen solcher Störungen. Bewegungsprobleme, Schmerzen und andere Beschwerden können dadurch gestoppt und verhindert werden.

Auch bei Muskelzerrungen, Überdehnungen von Sehnen oder Bändern sowie ernsteren Verletzungen kann dir die Amerikanische Chiropraktik große Dienste leiten. Denn das Lösen von Blockaden entlastet nicht nur die betreffende Körperpartie, es unterstützt auch deine Selbstheilungskräfte. Das hilft deinem Körper, die Verletzung schneller zu kurieren, sodass du deinen Sport in kürzerer Zeit wieder ausüben kannst.

„So lange ich mich erinnern kann, lasse ich mich mittels amerikanischer Chiropraktik behandeln. Dies ist so selbstverständlich für mich, wie meinen Schwung zu üben.“


Tiger Woods

Ob Profi- oder Freizeitsportler:in: Ein blockadefreier Körper leistet mehr

Viele Spitzensportler wie Tennis-Ikone Venus Williams, die Fußballprofis vom FC Bayern München oder die olympischen Nationalteams begeben sich regelmäßig in chiropraktische Hände und lassen sich von ihren Chiropraktor:innen zu Wettkämpfen und Turnieren begleiten.
Als begeisterte:r Freizeitsportler:in und vor allem als professionelle:r Leistungssportler:in kannst auch du von der Amerikanischen Chiropraktik profitieren. Bessere Stabilität sowie Koordinations- und Reaktionsfähigkeit, kürzere Regenerationszeiten und ein höheres Leistungsvermögen sind nur einige positive Effekte chiropraktischer Justierung.
Häufig können dir die sanften Nervenimpulse sogar dabei helfen, auf eine Operation oder schmerzlindernde Medikamente zu verzichten.

Vereinbare kostenfrei ein Horizontgespräch und lerne mich und meine Behandlungsmethoden kennen. Oder nimm an meinem „Health Talk“ Workshop teil und erfahre mehr über Amerikanische Chiropraktik und ganzheitliche Gesundheitsfürsorge.

Kontaktdaten

Thomas Grossmann
Amerikanische Chiropraktik

Thomas Grossmann
Hallerplatz 15
20146 Hamburg

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
07:30 – 12:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag:
14:00 – 19:00 Uhr

Tel. +49 (0) 40 85 37 33 95 E-Mail mail@grossmann-chiropractic.de Termin online buchen